Jury

Hier sehen Sie eine Übersicht über die Juroren des ERCIS Launch Pad 2014

Silke Beaucamp (www.beaucamp-unternehmensberatung.de)
 Silke Beaucamp
Silke Beaucamp, Diplom-Ökonomin, ist seit 15 Jahren als Unternehmensberaterin tätig, zunächst als Geschäftsführerin einer auf Hightech-Branchen spezialisierten Unternehmensberatung/Seedcapitalgesellschaft und seit 2003 als Partnerin der Beaucamp&Hake Consultinghouse. Frau Beaucamp ist unter anderem als Coach beim High-Tech-Gründerfonds akkreditiert und betreut als externer Manager technologieorientierte Ausgründungen aus Instituten der Leibniz-Gemeinschaft.
Prof. Dr. Axel Born (McKinsey & Company)
Prof. Dr. Axel Born
Prof. Dr. Axel Born war von 1993 bis 2006 Mitglied des Board of Directors bei McKinsey & Company, Inc. Seit 2006 ist er "Director emeritus" bei McKinsey und noch selektiv bei Klienten tätig. Zusätzlich ist er seitdem Partner einer international tätigen Private Equity Firma. Im Juli 2002 wurder er zum Honorarprofessor an der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster ernannt.
Prof. Dr. Ernst Denert (TU München)
Prof. Dr. Ernst Denert
Prof. Dr. Ernst Denert war Mitgründer der sd&m AG, München und bis 2001 Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender. Anschließend war er bis 2009 Vorstandsvorsitzender der IVU Traffic Technologies AG, Berlin. Er ist Honorarprofessor am Institut für Informatik der TU München sowie Gründer der Ernst Denert-Stiftung für Software-Engineering.
Gabriele Felder (Technologieförderung Münster)
Gabriele Felder
Gabriele Felder ist Gründungs- und Unternehmensberaterin und leitet seit vielen Jahren im Technologiehof Münster den Bereich "Existenzgründung und Unternehmenswachstum". Unabhängig vom Stand ihrer Gründungsvorbereitung werden Studierende, Wissenschaftliche Mitarbeiter und Absolventen von der Ideenfindung bis hin zum Markteintritt beraten und betreut. Neben dem individuellen Coaching steht auch ein kostenloses Gründerbüro zur Verfügung. Zu allen gründungsrelevanten Themen werden regelmäßig Seminare, Vorträge und Workshops angeboten.
Pascal Gatz (PayPal)
 Pascal Gatz
Pascal Gatz, strategischer Großkundenbetreuer bei PayPal Deutschland, arbeitet eng mit den relevanten Venture Capitals zusammen und fokussiert dabei innovative Geschäftsideen, für die PayPal als Zahlungsart in Frage kommt.
Thorsten Heldt (NRW Bank)
 Thorsten Heldt
Thorsten Heldt ist Beteiligungsmanager bei der NRW Bank.
Susanne Höfer (GAD eG - IT für Banken )
 Susanne Höfer
Susanne Höfer, Diplom-Betriebswirtin, ist seit über 20 Jahren in leitender Position verschiedener Unternehmen (Unternehmensberatung/Logistik/Training/IT) mit dem Schwerpunkt Personalmanagement/-entwicklung beruflich tätig. Seit 2007 ist Frau Höfer verantwortlich für die strategische Personalentwicklung in der GAD eG.
Uwe Rotermund (noventum consulting GmbH)
 Uwe Rotermund
Uwe Rotermund ist Geschäftsführer/CEO der Münsteraner Unternehmensberatung noventum consulting GmbH. Noventum ist dieses Jahr erneut als Deutschlands bester Arbeitgeber ausgezeichnet worden.
Prof. Dr. Stefan Stieglitz (ERCIS)
Prof. Dr. Stefan  Stieglitz
Prof. Dr. Stefan Stieglitz ist Juniorprofessor am Institut für Wirtschaftsinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster. Er forscht und lehrt im Bereich Kommunikations- und Kollaborationsmanagement und befasst sich hier insbesondere mit Unified Communication sowie internetbasierten Sozialen Netzwerken.
Prof. Dr. Gottfried Vossen (ERCIS)
Prof. Dr. Gottfried Vossen
Prof. Dr. Gottfried Vossen ist Inhaber des Lehrstuhls für Informatik, insbes. Datenbanken und Informationssysteme am Institut für Wirtschaftsinformatik der Westfälischen Wilhelms-Universität Münster und Initiator des ERCIS Launch Pad.